hexes-tiernothilfe

 hexe Neues aus dem Hexenhaus

Home

Vermittlung

Die Hexe

Neues aus dem Hexenhaus

Geschenke

Perrera

Lustiges und Nachdenkliches

Regenbogen

Freunde

Impressum

Gästebuch
22.1.2015
Heute präsentiere ich euch die ersten glücklichen Hunde des Jahres 2015. Sie haben ihr Glück gefunden :-)
gl%FCcksnasen/golfo%20Collage.jpggl%FCcksnasen/melchor.jpg

gl%FCcksnasen/nico.jpg
                                                                                        2015

8.12.2014
Gestern war der Jahrestag des Brandes im Hexenhaus. Und, pünktlich zum Jahrestag, ist endlich alles fertig geworden und das Hexenhaus erstrahlt in neuem Glanz. Viel Arbeit, viel Ärger und viele Tränen liegen hinter mir, aber nun geht es mit Optimismus und viel Freude ins neue Jahr.
Also: die Hexe proudly presents  das schicke Hexenhaus!! Und auch hier nochmal mein Dank an alle Freunde, die mich ertragen haben, an alle Handwerker, die fast Unmögiches möglich gemacht haben, an die Rhion Versicherung, die wirklich gut und unkompliziert abgewickelt haben....
und eine Warnung vor der VGH Versicherung, bis zum heutigen Tag haben die Herrschaften den Schaden aus der Hausratversicherung NICHT beglichen... ein " Dank " auch dafür!!

bilder/brandcollageklein.JPG So gruselig sah es aus :-(

bilder/hexenhausneu%20Collageklein.JPGund so toll ist es geworden, Phönix aus der Asche :-)


12.11.2014
Nun  ist auch noch Klein Benny gegangen. einfach so, von einem Moment zum anderen. Er hatte nur 4 Monate bei mir, in der Geborgenheit des Hexenhauses... Und obwohl es für mich sehr traurige, graue Tage sind, gibt es doch auch Augenblicke, die mich zum Grinsen bringen, die kleinen Sonnenstrahlen, die von den Fellnasen kommen, die ihre tolle eigene Familie gefunden haben.
das sieht dann so aus:  gl%FCcksnasen/marcelo%20Collage.jpg

Oder auch so :-)    gl%FCcksnasen/sushineu%20Collage.jpg  

die beiden oberen Bilder zeigen Sushi, jetzt Wicked, als seine Familie ihn kennenlernte :-)  die beiden unteren Bilder zeigen einen stolzen, glücklichen und extrem dreckigen Wicked!



5.11.2014
Traurige Tage im Hexenhaus... Meine Chefin Chiara musste am 29.10. über den Regenbogen gehen, ganz plötzlich, ein Schlaganfall und heute ist ihr mein Clarence Methusalem gefolgt, seine arthritischen Knochen haben ihn nicht mehr getragen. Ich bin sehr traurig und die anderen Fellnasen müssen sich jetzt erstmal neu sortieren und finden. Ich bin so dankbar, dass ich meine Dr. Heise in Bremervörde habe, die zu mir kommt und meine Hunde erlöst. So können die Nasen in ihrer gewohnten Umgebung über den Regenbogen gehen, in meinen Armen...



Mai 2014
Alle fragen mich, hey, gibt es nix Neues im Hexenhaus??? Doch, gibt es, ne Menge sogar, aber all das Neue war auch mit viel Stress verbunden und so blieb wenig Zeit für die HP, sorry dafür!
 Das Jahr 2013 möchte ich eigentlich aus dem Kalender streichen, es war mit das schlimmste Jahr meines Lebens  und endete am 7.12.2013 mit einem Brand im Hexenhaus. Mir und allen Fellnasen ist nichts passiert, aber die Schäden im Haus waren schon heftig. Wir haben  ganz grosses Glück gehabt, dass die Heizungsbauer von Fa. Hoops in Gnarrenburg und die Elektriker vom electronik team in Zeven  alles gegeben haben, so dass wir Weihnachten zwar im Chaos, aber mit Heizung und Strom verbringen konnten :-) Naja, und dann ging es in diesem Jahr richtig los, die Brandsanierer rissen erstmal alles raus, dann musste natürlich alles neu gemacht werden-- fertig sind wir noch immer nicht... die Hausratversicherung macht richtig Stress, dadurch lagern auf meiner Diele immer noch die verbrannten Schränke, Regale, Gegenstände.... ich bin nur froh, dass die Gebäudeversicherung , die Rhion Versicherung, sehr empfehlenswert--nicht auch so schlecht in der Regulierung ist wie die Hausratversicherung der VGH ( fair versichert---lol). Nun ja, es wird eine Lösung geben, ich bin ja Optimistin. Alle Hundebetten, Hundedecken, Bettwäsche, Handtücher, Sicherheitsgeschirre, Halsbänder, Leinen, Werkzeug---- alles verbrannt, verschmort, mit stinkendem Russfilm überzogen.. ihr macht euch kein Bild!

                                                                                                   bilder/brand%201171.JPG
bilder/brand%201111.JPG      bilder/brand%201221.JPG

bilder/brand%20bad%200051.JPG Das war mal ein weisses Badezimmer :-(

Aber, wie gesagt, wir hatten Glück im Unglück! Es hätte wesentlich schlimmer kommen können. Und ich hab so tolle Freunde, sie waren sofort für mich da, haben geholfen mit Kaffee, Kerzen, Gasöfen, einer Umarmung oder zwei.... Ich danke euch dafür!

Und nun wenden wir uns den erfreulichen Dingen zu. Es gibt zwei neue Hexenhuunde, die für immer hier bleiben dürfen. Zum einen einen absoluten Senior, den Clarence, 12,5 Jahre alt, gross und nach 10 Jahren an der Kette ist diese Seele von einem Huund hier gelandet und ich hoffe, dass er noch einige Zeit hier leben kann, obwohl seine Arthrose  schon sehr weit fortgeschritten ist.
clarencehp/clarence011.jpg      
clarencehp/clarence%20collage.jpg

Der andere Neue für- immer- bleib ist capuchino, 8 Monate, und eigentlich vom ersten Moment an ein Herzenshund. Er ist der Jungspund im Hexenrudel, verträgt sich mit allen und ist relativ leicht erziehbar, er weiss, worauf es ankommt, wenn man Hexenhund werden will :-)
capuchino/capuchino10.JPG Dem Blick konnte ich doch wohl nicht widerstehen- oder???  capuchino/capuchino68.JPG


24.01.2013

Ja, tatsächlich, 24.01.2013!!!
  
Ich fass es nicht, das neue Jahr ist auch schon wieder so weit fortgeschritten! Canada war wunderschön, die Hochzeit--  hach, schluchz, heul.... nur schön, in Vancouver, im chinese garden, super romantisch. Aber natürlich, nix war es mit Schnee, dafür umso mehr Regen!!! Glücklicherweise riss die Wolkendecke am Nachmittag der Hochzeit auf, es gab tatsächlich eine Regenpause, das Universum hatte ein Einsehen :-)
bilder/hochzeit2.jpg  und so sieht eine glücklich strahlende Hexenmutter und Schwiegermutter aus

Andreas hatte das Hexenhaus perfekt im Griff, alle Fellnasen habe sich gut geführt und weil das so toll geklappt hat, überlege ich, ob ich mir nicht dieses Jahr einen Besuch auf Teneriffa gönnen soll :-) ( Ich hör Andreas gerade aufschreien *kicher*)

Natürlich war die Zeit ohne Hunde schnell vorüber und der Hexenhaus- Alltag hat mich wieder. Schon am 25.12 durften die ersten neuen Fellnasen einziehen und mittlerweile ist das Hexenhaus wieder voll bis unter das Dach :-) Aber ich will es ja nicht anders, ich find es ja immer wieder toll, zu sehen, wie die Fellchen hier ankommen, welche Entwicklung sie machen und wie toll sie sich in den neuen Familien entwickeln. Dabei fällt mir ein, der Fortschritt macht natürlich auch vor einer Hexe nicht halt, es gibt jetzt  hexes-tiernothilfe auch auf facebook. Also, die ihr einen account da habt, sucht mal schön :-)
Jetzt am Wochenende war die Marta hier und hat mir  Zuckerschnuten aus Martos gebracht, puuuhhh, viel Spanisch reden, lachen, kurze Nächte und ganz viel Spass.



===============================================================================================

04.12.2012

Eure Hexe macht den Turbobesen startklar--- oder grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!  Während alle Menschen um mich herum Weihnachten planen, das Haus und die Gärten schmücken, lege ich Listen an :-) , denn ich werde nach Canada fliegen, um dort, im winterlich verschneiten Vancouver ( Wunschdenken, wahrscheinlich wird es regnen ), die Hochzeit meines Sohnes zu feiern. Der arme Andreas hat sich bereit erklärt, für die Zeit meiner Abwesenheit ins Hexenhaus zu ziehen und die Fellnasen zu bespassen, ich bin ihm unendlich dankbar, denn sonst wäre so eine Reise nicht möglich gewesen! Das erklärt nun also auch, warum ich Listen schreibe, to do und don't Listen.... Aber ich bin voller Vertrauen, dass er das mit Hilfe des Universums alles in den Griff bekommt.
Ausserdem ist hier noch eine Babykatze eingezogen, damit Trasgu nicht so einsam ist, hab ich ihm das Findelkind Madame Mim spendiert!  Und wenn Trasgu die Hundis schon fest im Griff hatte, Madame Mim ist besser! Sie hat Keyko adoptiert und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt, schnullert an seinem Fell und ist der Ansicht, er sei ein perfektes Katzenbett. Zu süss, die Beiden zu beobachten!
bilder/mimkeyko36.jpg Ich fürchte, Mim wird sehr traurig sein, wenn Keyko seine Familie gefunden hat. Aber, sie hat ja auch noch Mingo und Co!

18.10.2012

Ein neuer Hexenhausmitbewohner, Trasgu Kater! Er  hat die Hundis fest  im Griff!
bilder/trasgu%20robbie9.jpg  bilder/trasgu%20tommy4.jpg
bilder/trasgumingo.jpg

Ich  werde euch heute mal  einige Bilder von glücklichen Hexenhunden präsentieren, die mit strahlenden Augen  in ihren neuen Familien das Leben  auf den Kopf stellen und für viel Spass und Unterhaltung sorgen.
bilder/blancanievesneu.jpg     bilder/chiquio.jpg

bilder/francisneu.jpg  bilder/miguelitoneu001.jpg

bilder/momoneu%20.jpg  bilder/toreroneuo.jpg
Jedesmal, wenn ich Bilder der Fellnasen in der neuen Familie bekomme, freue ich mich wie Bolle! Den Unterschied zu  sehen, von der Perrera ins Hexenhaus und  dann endlich glücklich in ihrer  Familie das ist so eine grosse  Motivation, weiterzumachen....
bilder/rizosneu.jpg

Natürlich gibt es auch ganz traurige Tage im Hexenhaus. Letzte Woche war wieder so ein Tag. Vor mittlerweile 6 Jahren habe ich eine meiner ersten Pflegehunde, eine Groenendalhündin von damals 10 Jahren, die Lur an eine ganz liebe ältere Dame vermittelt. Letzte Woche kam nun die traurige Nachricht, dass die Lur über den Regenbogen gegangen ist, im stolzen  Alter von 16,5 Jahren. unvergessen/lur.jpg  Machs gut, da hinter dem Regenbogen, mein altes Mädel! Nach den Jahren der Hölle in Bilbao hattest du noch dein Paradies gefunden.


17.08.2012
Das  Hexenhaus im sommerlichen Entspannungsmodus. Das Lämmchen braucht kein Fläschchen mehr, ganz viele Fellnasen haben eine neue Familie gefunden, die Flugpaten machen sich rar, dafür scheint endlich mal die Sonne und ich habe Zeit und Musse, die Hexenseite mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Dazu gehört auch, dass ich euch die neuen eigenen Hexenhunde präsentiere, pfui, böse Pflegestellenversagerin!!! Aber  manchmal sagt mein Herz sehr deutlich, der Hund muss einfach hier bleiben und ich höre natürlich immer auf mein Herz :-) Im Moment habe ich einen Urlaubshund hier, die kleine Estrellita und natürlich bekomme ich oft Besuch von dem alten Bichito. Bichito, frei nach dem Motto " je oller - je doller " hat sich in die Prinzessin verliebt und stalkt sie! Schaut euch das an, es ist zum quietschen  http://www.youtube.com/watch?v=jXVXuuy89Ow

Eine Feier gab es auch noch im Hexenhaus, eine Abschiedsfeier!! Meine liebe Freundin Petra, die oft meine Hundis gesittet hat, wenn ich zum Flughafen musste, hat beschlossen, nach Teneriffa auszuwandern! War klar, dass es hier noch einen Abschiedsabend geben musste!
bilder/petraabschied21.jpg Aber, wie heisst es so schön... niemals geht man so ganz, ein Stück von dir bleibt hier... Petra, ich wünsche dir Glück und ich hoffe, dass deine Träume sich erfüllen!!!


nabu/onlyrobbi180.jpg
Und wenn ihr euch fragt, was aus dem so sehr kranken Onlywelpen geworden ist, er macht im Moment Urlaub mit meiner Freundin Cindy an der Ostsee und danach zieht er in seine eigene Familie um. Dank der Fürsorge von Frau Dr. Heise und allen anderen hat er sich super erholt!

Tja  und mein grosses Sorgenkind Lobito ist immer noch hier. Sein Pfötchen ist von Geburt an verkrüppelt, ihn stört das gar nicht, wenn er im Garten tobt und spielt. Nur spazieren gehen, mit gleichmässiger Belastung auf der Pfote, ist nix für ihn. Also hoffen wir auf Couchpotatoes, die einen tollen Seelenhund möchten, nicht gerne spazieren gehen, aber einen Garten zum Spielen haben.      
In Martos quillt das Refugio über, ganz viele Hunde werden ausgesetzt, über den Zaun des Refugios geworfen.... es ist grausam!  bilder/welpezecken.JPG So grausam werden die Welpis von den Zecken gefressen, ihr könnt euch vorstellen, was das Team in Martos im Moment leistet.

8.6.2012
Was ist los im Hexenhaus, man hört und sieht nix von der Hexe? Richtig,die Hexe hat nämlich eine neue Mitbewohnerin, die sehr regelmässig ein Fläschchen möchte. Neugierig??? Dann schaut mal!
bilder/schaf0.jpg Genau, ein Lämmchen hat den Weg hierher gefunden und Lobito, der Kümmerer, erhebt Anspruch auf die Vaterrolle. Aber auch Miguelito möchte das Lämmchen herzen und küssen :-)
bilder/schaf29.jpgEs ist unvorstellbar, wie das gesamte Hexenrudel, ohne Ausnahme, das Lämmchen angenommen hat. Jeder meint, er müsse Lämmchen hüten.... es ist soooo niedlich.

Und hier gibt es noch ein Suchbild von einem ehemaligen Hexenhund, der jetzt glücklich in seiner neuen Familie ist. Wo ist Don Carlos????
bilder/donCarlosneu.jpg

16.05.2012
Heute muss ich meiner Wut mal Ausdruck verleihen. Tierschutz scheint immer mehr in pure Geldschneiderei auszuarten, Tiere werden völlig verantwortungslos vermittelt und wenn es schief geht, wird lauthals über die Adoptanden gemeckert. Das kann so nicht sein! In den letzten Wochen haben sich vor allem " Tierschützer" , die in Bulgarien, Rumänien, Serbien usw tätig sind, durch verantwortungsloses Vermitteln  hervorgetan. Da werden todkranke Welpen  im Auto 48 Stunden durch die Welt gekarrt, an mittellose Familien abgegeben und wenn diese Familien, die glaubten, einen gesunden Welpen adoptiert zu haben, dann um Hilfe bitten, weil ihr neuer Hund sofort in die Klinik muss, fühlt sich keiner mehr zuständig. Da müssen dann fremde Menschen einspringen und helfen, der " Verein" kann  aber tolle Spendenaufrufe ins Netz stellen. Fragt sich nur, wo das Geld bleibt, denn die, die geholfen haben, haben davon keinen Cent gesehen. Ich kann nur davor warnen, Welpen aus dem Ostblock zu adoptieren, es sind wirklich  Mafiastrukturen!



07.05.2012
2 Wochen abgeschnitten von der Aussenwelt, kein Internet, kein Telefon, Techniker gaben sich die Klinke in die Hand, alle suchten Fehler und fanden nix... Glücklicherweise gab es einen schlauen Menschen, der mal den Hausanschluss kontrolliert hat und siehe da, Fehler gefunden, Kabelbruch durch Altersschwäche, Kabel erneuert und ich bin wieder da. Jetzt darf ich erstmal 2 lange Wochen aufarbeiten! Natürlich haben einige Hundis das Hexenhaus verlassen und sind glücklich in ihren Familien und, ich habe einen ganz süssen Brief von einem Ex-Hexenhund bekommen, den will ich euch nicht vorenthalten. Ansonsten herrscht hier das übliche Hundegewusel, mein Holz ist immer noch nicht komplett weg gestapelt--- hatte ichmal erwähnt, wie schwer dieses Holz ist?? Mein Rücken protestiert lautstark.
bilder/linastellaneu.jpg Das ist die sehr entspannte Stella mit ihrem neuen Freund :-)

und hier kommt der tolle Brief mit einem süssen Bild von Monroe:
bilder/monroe3neu.JPG

Hallo liebe Hexe!

 

Wie geht es dir?

Mir und auch meiner Familie geht es sehr gut!

 

Wie du ja schon über Facebook mitbekommen hast, haben wir in der Familie ein neues Menschlein dazu bekommen.

Ich kann dir sagen das ist vielleicht aufregend für mich.

Zum Beispiel jeden Morgen wenn meine Menschenmama aufsteht und das kleine Bündel aus dem Bett holt, kann ich es kaum erwarten da ran zu kommen.

Dann bekommt das kleine Bündel erstmal einen Hunde-Guten-Morgen-Schlabbern von mir und das tolle daran ist meine Mama lässt mich sogar bei allem mit dabei sein und schickt mich nicht weg, außer wenn ich merke das das kleine Bündel eine neue Windel braucht dann gehe ich meistens freiwillig weil das doch manchmal komisch duftet.

Und diese kleinen Füße finde ich auch zum abschlabbern toll.

Ich gehe sogar ohne Probleme neben dem Kinderwagen her.

Wenn wir draußen im Garten sind und meine Mama zu mir sagt: Momo pass schön auf das Baby auf lege ich mich in die nähe vom Kinderwagen und lasse keine Fremden daran.

Darüber ist meine Mama auch ganz stolz.

Auch mit dem anderen Menschen Kind klappt das ganz toll und das spielen macht einen riesen Spaß.

 

Ein kleines Laster habe ich aber trotzdem: Obwohl ich nun schon fast zwei Jahr bei meiner Familie lebe, kann ich keine anderen Hund leiden, außer meine Hundefreundin Jenny (eine Dalmatinerdame).

 

Liebe Hexe damit du mal siehst was aus mir geworden ist und wie ich jetzt aussehe schicke ich dir ein Aktuelles Bild von mir mit und würde mich auch freuen wenn du es auf deine Seite mit einstellen würdest.

 

Ich schicke dir viele viele Hundeküsse von mir und ganz liebe und herzliche Grüße auch von meiner Familie





3.4.2012
bilder/gebrosen1.jpg Der  Hexengeburtstag ist leider schon wieder Vergangenheit, aber sehr schön und gemütlich war es!!! Von meinen Helferlein habe ich meine Lieblingstorte bekommen, das grösste Stück war nur für mich! bilder/torte1.jpg  Besuch gab es natürlich auch,es hat sich wie jedes Jahr eine lustige Runde eingefunden.
bilder/gebufeier.jpg
Und gleich am nächsten Morgen durfte die Prinzessin Angela in ihre neue Familie umziehen. Ihr seht,langweilig wird es nie imHexenhaus!



28.03.2012

Falls ihr euch wundert, dass ihr nichts Neues aus dem Hexenhaus hört: die Gartensaison hat angefangen und  ich habe beschlossen, dass einige Bäume fallen müssen. Jetzt haben die Fellnasen  einen Abenteuerspielplatz und ich jede Menge Arbeit.
bilder/baum%20111.jpg
bilder/baum%20121.jpg
Ich habe  tolle Bilder von ehemaligen Hexenhunden bekommen, Duggy hat mit seinem Herrchen seine Begleithundeprüfung  geschafft, beide sind megastolz!!! Glückwunsch aus dem Hexenhaus!!!
bilder/duggyneu.jpg


und auch Yupi und Pimpollo sind glücklich in ihren neuen Familien
bilder/yupineu.jpg  Yupi Yeah

bilder/pimpolloneu.jpgPimpollo mit seiner neuen Freundin


03.03.2012

"Ich habe heute einen Menschen gerettet. Unsere Blicke haben sich getroffen, als sie meinen Korridor entlang ging und in die Zwinger schaute.... Ich spürte ihre Not sofort und wusste, dass ich ihr helfen musste. Ich wedelte mit dem Schwanz, nicht zu stark, damit sie sich nicht fürchten würde. Als sie an meinem Zwinger stehen blieb, habe ich ihr den Blick nach hinten versperrt, damit sie das kleine Missgeschick, das mir passiert war, nicht sehen würde. Ich wollte nicht, dass sie erfährt, dass ich heute nicht ausgeführt worden bin. Manchmal haben die Leute hier so viel zu tun und ich wollte nicht, dass sie einen schlechten Eindruck von ihnen bekäme. Als sie die Karte mit meiner Beschreibung las, habe ich gehofft, dass meine Vergangenheit sie nicht traurig machen würde. Ich kann nur nach vorne schauen und möchte jemandem etwas bedeuten. Sie beugte sich zu mir herunter und machte leise Kussgeräusche. Ich drückte meine Schulter und meinen Kopf gegen die Gitterstäbe, um sie zu beruhigen. Sanfte Fingerspitzen streichelten meinen Nacken, sie hat die Gesellschaft dringend gebraucht. Eine Träne lief ihr über die Wange und ich hob meine Pfote, um ihr zu versichern, dass alles gut werden würde. Kurz darauf öffnete sich meine Zwingertür und ihr Lächeln strahlte mich so an, dass ich sofort in ihre Arme gesprungen bin. Ich versprach ihr, dass sie bei mir in Sicherheit wäre. Ich versprach ihr, sie immer zu begleiten. Ich versprach, alles dafür zu tun, dass ich ihr strahlendes Lächeln und das Glitzern in ihren Augen sehen würde. Ich hatte solches Glück, dass sie ausgerechnet meinen Korridor entlang gegangen ist. So viele andere sind da draußen, die noch nicht diese Korridore entlang gegangen sind. So viele, die noch gerettet werden müssen. Wenigstens konnte ich einen von ihnen retten. Ich habe heute einen Menschen gerettet..." (Quelle: Internet)

bilder/amparoneu.JPGSchaut mal,das ist Amparo aus Martos, behindert -- aber wahnsinnig glücklich in ihrer neuen Familie!!!

bilder/apoloneu.JPGund das ist Apolo, der kleine Schelm, auch endlich glücklich

bilder/bingokatze.JPGbingo, der Katzenjäger lebt jetzt friedlich gemeinsam mit einer Mietze---- erklär mir mal jemand diese Hundis!

bilder/my%20lady2.JPGAuch die ältere Dame my lady fühlt sich wohl in ihrer neuen Familie.

bilder/nanatomtom.JPGNana und Tomtom sind dicke Freunde

bilder/scottyneu.JPGund die kleine dicke Orsowurst erlebt seinen ersten Schnee in Berlin und geniesst es sichtlich. Ich freu mich riesig über so viele glückliche Hundenasen!!!!

14.02.2012
Valentinstag!  Natürlich auch für die Fellnasen, die allerdings keine Rosen bekommen, sondern ein Extra-Leckerchen. Das wunderschöne Tiefkühlwetter hat sich ja nun leider erledigt,mein Feudel und ich haben uns aber gut erholt. Die zwei Welpis tyrannisieren das Hexenhaus und alle Bewohner und ich bin fasziniert, was die grossen Fellnasen sich von den beiden Teufeln alles gefallen lassen. Schaut euch das mal an:
gelo/gelozwerge3.jpg

gelo/gelozwerge4.jpg Die kleinen Rotzlöffel beissen Gelo in die Ohren, zwicken ihn ins Fell und er lässt es nicht nur geduldig über sich ergehen, sondern schleppt dauernd Zerrknoten und Bälle an, um mit den Zwergen zu spielen.



28.01.2012
Herrje, wo bleibt die Zeit? Gerade war doch noch Neujahr und jetzt ist es Ende Januar! Hier im Hexenhaus herrscht Jubel und Trubel,eigentlich wie immer.Jede Menge schöne Nachrichten, unser Abuelo ist bei seiner neuen Familie sehr glücklich und der alte Malito aus Martos heisst jetzt Bonito und ist superglücklich in seiner Familie. Er wickelt seine neue Mama um jedes Pfötchen :-)
bilder/malitomartos.JPGbilder/bonito.JPG
Welch Unterschied, Malito in Martos und Bonito in seiner neuen Familie!!! Für mich ist es faszinierend zu sehen und zu hören, dass seine Augen, die ganz trüb waren, wieder klar und glänzend werden, er hört wieder, er läuft nicht mehr gekrümmt, er hat wieder Lebensfreude. Gekommen ist er als uralter, fast blinder Hund, der nix mehr hört und nach nur 6 Wochen ist er nur noch ein alter Hund mit wahnsinnig viel Spass am Leben. Es lohnt sich wirklich, auch einem alten Hund die Chance zugeben und ... die Augen sind der Spiegel der Seele, Bonito ist der beste Beweis.
Der blinde kleine Pipo fühlt sich hundewohl in seiner neuen Familie, wer nicht weiss, dass er komplett blind ist, merkt es auch nicht. Er läuft und rennt mit seinen Hundefreunden und geniesst sein Leben!
Ich bin wahnsinnig glücklich, dass auch diese beiden ihre Chance auf ein tolles Leben bekommen haben.

Bei aller Freude muss ich aber auch nochmal ein ernsteres Thema ansprechen. Alle diese Hunde, die bei mir oder auf Pflegestellen sind, sind aus der Perrera! Diese Fellnasen müssen das Hunde 1x1 noch lernen, teilweise neu lernen, teilweise muss auch nur Wissen aufgefrischt werden. Wer glaubt,diese Hunde seien perfekt erzogen, können sitz - platz-- Leine laufen... der ist hier falsch! Diese Hunde können Liebe schenken, sie sind zärtlich, schmusig, toll mit Kindern, --- den Rest muss die neue Familie ihnen beibringen. Weder die Pflegestellen, noch ich machen Erziehungsarbeit! Jede Erziehung fördert Bindung und binden sollen die Fellnasen sich an ihre neue Familie, nicht an mich oder an ihre Pflegestellen.

________________________________________________________________________________________________

31.12.2011
Und noch eine tolle Nachricht, mein Sohn hat sich verlobt! Das hier ist das offizielle Verlobungsfoto
bilder/verlobung.jpg
Ich bin sehr glücklich und wünsche den Beiden alles Glück der Welt!!!

Und nun wünsche ich allen, die hier lesen und stöbern einen guten und leisen Rutsch ins Jahr 2012 und hoffe, dass auch das neue Jahr mit so positiven Nachrichten anfängt!



29.12.2011
Ganz viele tolle Neuigkeiten aus dem Hexenhaus! Weihnachten war sehr entspannt und ich konnte einfach mal faul abschalten und Kraft tanken. Malito, ein ganz alter Senior aus Martos, durfte noch vor Weihnachten ausfliegen und musste nicht hier ins Rudel, sondern durfte und darf weiter bei lieben Freunden von mir leben.
bilder/malito.jpgEr ist fast blind, hat einen Herzfehler und ist soooo glücklich, warm, eingekuschelt und verwöhnt in Sicherheit zu leben.
Aber-- das ist noch nicht alles, auch Victor, der sich völlig aufgegeben hatte, durfte in seine Pflegestelle ausreisen und er lebt auf und geniesst! Schaut euch mal den Vergleich an:
seniorenresidenz/scooby13j.JPG
Das war der traurige Victor in der Perrera,
bilder/victor2neu.jpgbilder/victorneu.jpg
und das ist Victor mit seinem besten Freund in der Pflegestelle. Ist die Verwandlung nicht toll??
Und, aller guten Dinge sind drei, unser blinder Pipo-Welpe heisst jetzt Lucky, hat seine tolle Familie gefunden und ist heute am schlimmen Auge operiert worden, es ist mit grosser Wahrscheinlichkeit kein böser Tumor. Er wird zwar sein Leben lang blind sein, aber er kommt so gut damit klar.
pipo/pipo.JPGdas ist unser Wuschelkind.

Ich hatte auch sonst tolle Weihnachten, die Kinder waren zu Besuch, sehr lustig und gemütlich, bilder kommen, wenn ich sie endlich bearbeitet habe .. *faulbin*



19.12.2011
Weihnachten naht ganz schnell und ich falle von einem Gefühlschaos in das Nächste. Der Weihnachtsmann war im Hexenhaus und hat einen ganzen Berg Futter abgeliefert, die Sportfreunde Hamburg haben uns mit einer tollen Spende bedacht, Danke dafür!! Am Freitag ist meine liebe Freundin von einem Kurzbesuch aus Martos zurück gekommen, natürlich mit neuen Fellnasen und randvoll mit tollen Eindrücken. Ich hab sie am Flughafen abgeholt und wir haben dann gleich noch einen Mädelsabend angehängt.
bilder/ankunftkueche.jpgJeder Schoss war besetzt, die neuen Hundis mussten ja gekuschelt und gestreichelt werden. Und wie es zu erwarten war, verliebte sich meine liebe Freundin in den blinden Pipo-Welpen und, nach ganz kurzer Überlegungszeit, zog der Süsse zu ihr!!! Mittwoch fahren wir mit ihm zum Hundeaugenarzt, bin gespannt, was die Untersuchung ergibt. Auch Hugo durfte umziehen, der kleine durchgeknallte hat seine Familie im Sturm erobert. Für mich kehrt jetzt ein wenig Ruhe ein, Eindrücke verarbeiten, Geschenke verpacken und mich auf super ruhige Weihnachten mit meinen Fellnasen freuen. Stresst euch nicht, verwöhnt eure Hundis und geniesst die Vorfreude auf Weihnachten!


17.12.2011

Eine ganz schlimme  Woche liegt hinter mir, die allerdings gestern ein doch noch gutes Ende fand. Am Dienstag hat Robin es irgendwie geschafft, zu entwischen , er war kaum draussen, da hat eine blöde Raserin ihn tot gefahren. Sie war so schnell, dass er sofort tot war, er musste nicht leiden. Es gab kein Wort des Bedauerns, nur die Sorge, ob ihr Auto was abbekommen hat. Wie kalt und hartherzig sind Menschen eigentlich??? Ich bin immer noch völlig geschockt.

Gestern dann kam Nicole aus Martos zurück, unser neues Projekt, voller toller Eindrücke und Erlebnisse und mit ein paar Hunden im Gepäck. Es ist immer wieder ein besonderer Moment, wenn die Boxentüren sich öffnen und vorsichtig schnuppernde Hundenasen ihre neue Umgebung erkunden. Bilder gibt es demnächst aus dem Hexenhaus.



08.12.2011
bilder/ZumNikolaus.gif

Dieses Jahr habe ich echte Probleme, mich auf Weihnachten zu freuen. Das Hundeelend in der Ukraine, wo nur wegen einer Fussball- Europa - Meisterschaft tausende von Hunden erschlagen, vergiftet, bei lebendigem Leib verbrannt werden, auf Teneriffa verlieren immer mehr Hunde ihre Familien auf Grund der wahnsinnig hohen Arbeitslosenquote, in Andalusien endet die Jagdsaison und Antonio findet immer mehr misshandelte, halb tot geschlagene Hunde..... wie soll ich mich da auf Weihnachten freuen??? Immer, wenn ich gefragt werde, was ich mir wünsche, sage ich nur eins: bitte, sorge mal jemand dafür, dass die Menschen wieder Achtung voreinander und vor den Tieren bekommen, mach mal jemand, dass diese sinnlose und furchtbare Quälerei aufhört!!

24.11.2011
Im Hexenhaus ist ein Weihnachtswichtel eingezogen. Ja, gut, ist noch nicht Weihnachten, aber er heisst Wichtel und dann passt das doch! Der Wichtel ist ca. 10 Jahre alt und  ist vor ca. 9 Jahren von Fuerteventura nach Deutschland gekommen, hatte Glück, fand eine Familie. Aber jetzt, Scheidung, der Mann nimmt grosszügig den Hund mit, lernt ne neue Frau kennen. Die stellt fest.. alter Hund, sabbert ein wenig, muss Fellpflege haben... also, weg damit!  Ich könnte speien... der arme Wichtel versteht die Welt nicht mehr, er ist so lieb und kuschelig. Am Montag stelle ich ihn bei Irmgard vor, mal sehen, wie er gesundheitlich so drauf ist. Er liebt Kinder, findet Katzen gut und ist einfach nur süss. Bilder folgen, hier erstmal ein kleines video von ihm: http://www.youtube.com/watch?v=QqFLlAYRPZQ
Ansonsten häufen sich die fürchterlichen Meldungen aus der Ukraine, wo wegen der Fussball EM Säuberungsaktionen unter den Strassenhunden durchgeführt werden, die Bilder sind so grausam, dass ich sie euch allen ersparen möchte. Die Hunde werden vergiftet, erschlagen, bei lebendigem Leib verbrannt... Im Namen von Gott Fussball. Die Tierschützer sind machtlos, die Politiker interessiert es nicht.... Manchmal frage ich mich, in welcher Welt wir leben und bin dann wieder froh und dankbar, dass ich mit meinen bescheidenen Mitteln wenigstens ein paar wenigen Hunden helfen kann. Geht natürlich nur mit euer aller Hilfe!

14.11.2011
Nun ist es vollbracht, das neue Projekt Martos geht an den Start. Ok, noch ist die Seite ein wenig holperig, noch nicht ausgefeilt, aber, ist eben ein Hexenprojekt, wird langsam...Ich bin sehr gespannt, was ihr alle davon haltet. Natürlich bin und bleibe ich Pflegestelle von animans e.V. Teneriffa, ich werd ja meine Gisela nicht im Stich lassen!!! Aber, Martos ist etwas, das im Aufbau ist, wo noch richtige Pionierarbeit geleistet wird/ werden muss. Ich stelle quasi die Hexenseite zur Verfügung, für die Vermittlung sind andere zuständig, ihr wisst, wo ich bin, ist das Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!!!  Also schreibe ich, präsentiere Bilder und wenn ihr mehr wissen möchtet, wendet euch an den Kontakt, der ab morgen auf der Martosseite steht. Und jetzt... viel Spass beim Lesen.

31.10.2011
Heute ist Samhain, das höchste Hexenfest, das Ende  des Hexenjahres. und eigentlich wollte ich euch allen heute ein schönes Samhainfest wünschen, ein wenig plaudern über Projekte und Pläne, euch einen Rückblick geben auf das vergangene Jahr im Hexenhaus. Stattdessen  sitze ich heulend in der Hexenküche und gedenke einer lieben Freundin, die vorhin ihren Kampf gegen den Krebs verloren hat. Claudia, deine Seele ist noch auf der Reise, aber ich denke  an unsere erste grosse gemeinsame Aktion, die Rettungsfahrt nach Bilbao vor fast 7 Jahren. Wir hatten kein Navi, keine vernünftige Karte und ... du konntest keine Strassenkarten lesen ;-) das hattest du mir vor Beginn unserer Fahrt nicht verraten, und so irrten wir dann in stockfinsterer Nacht durch Frankreich. Bis heute höre ich dich, die Karte auf den Knien " wir müssen nach oben"  Oben???? Paris??? kann nicht sein, wir müssen Richtung Bordeaux. Verzweiflung, Gekicher, ooooch nee, schon wieder falsch... dein leises Schnarchen neben mir... Aber, wir haben es geschafft, zurück war es leichter....  Dein unermüdliches Engagement, um die armen Hundeseelen zu retten, dein riesiges Organisationstalent. Dann vor etwas mehr als einem Jahr dein Anruf: Mist, Brustkrebs... und dein Kommentar : ich schaffe das, ich kämpfe! Die ersten Bilder, Claudi mit Glatze, wir haben darüber gelacht, denn dein Lachen, dein Talent, in jeder Situation noch die Komik zu entdecken, das war etwas, das ich bewundert habe. Heute nun die besch......... Nachricht, du hast es nicht geschafft, bist heute morgen im Kreis deiner Lieben eingeschlafen..... Samhain, der Tag, an dem wir Hexen unserer Toten gedenken, Mensch, Claudi, du bist zu früh gegangen, ich würde lieber mit dir kichern und lachen, statt für dich eine Kerze anzuzünden. Süsse, sei sicher, der Platz in meinem Herzen bleibt dir immer und ich versprech dir, ich hör jetzt auf zu heulen, du hättest es nicht gewollt!  Ich weiss, wir sehen uns irgendwann und irgendwo wieder und ich wette, dann kannst du immer noch keine Strassenkarten lesen, hast aber Unmengen von Hunden und bedürftigen Menschen um dich herum angesammelt, du mit deinem riesengrossen Herzen.








21.10.2011
Glückliche Hunde im neuen Heim, Ines und Schneewittchen machen den Anfang:  bilder/inesneu1.JPGbilder/inesneu.JPG

bilder/schneewittchenneu.JPG seht ihr das Lachen in ihren Gesichtern???


20.10.2011
Ihr merkt, die Hexenseite wächst langsam wieder, ich gebe mir Mühe, Fehler auszumerzen, die Seite möglichst schnell wieder auf Stand zu bekommen. Nebenbei habe ich beschlossen, dass das Hexenhaus sich mal wieder verändern muss, Möbel umgestellt werden müssen, eine neue Ordnung herbei muss, das Alles frei nach dem Motto, wer keine Arbeit hat, sucht sich welche :-) Der ganz normale Alltagswahnsinn. Die Fellnasen sind richtig gut drauf, geniessen die letzten schönen Tage, buddeln tiefe Löcher, kommen mit bezaubernden Dreckpfoten und Dreckschnuten reingerannt, um zu schauen, was ich so treibe. Einige von ihnen sind  besondere Schmutzlöffelchen, Nana führt die Riege an.nana/nanaschmutz21.jpgEigentlich ist sie ja cremefarben......nana/nanaface.jpg
aber sie liebt es, sich wie ein Schweinchen in Drecklöchern zu suhlen.
Ich habe übrigens beschlossen, euch hier im Rahmen des Hexenhauses auch Bilder von ehemaligen Hexenschützlingen zu präsentieren. Ich muss nur die Fotos noch bearbeiten, dauert ein wenig!


JAA, es gibt Neues aus dem Hexenhaus! Nach einem Totalcrash des Compis -- alle Daten futsch, jungfräuliche Festplatte--- bin ich jetzt so langsam in der Rekonstruktion, aber ihr wisst, die Hexe ist alt und muss jetzt zu allem anderen Übel auch noch lernen, mit einem neuen Programm umzugehen. Also, habt Geduld mit mir, jetzt ist erstmal ein Anfang gemacht.
Wie fast immer warten viele neue Fellnasen auf ihre neue Familie, kleine, grosse, süsse, schmusige Fellknäuel. Ich fluche über dieses Wetter, falls man den Zustand draussen so nennen möchte. Ich wünschte, irgendein schlaues Wesen würde mal einen Putzroboter erfinden, der, sobald er Nässe oder Pfotenstapfen entdeckt, darüber feudelt. ( kleine Anregung für technische Tüftler und Bastler, ich stelle das Hexenhaus zu Erprobungs- und Testzwecken zur Verfügung! ) So, nun wisst ihr erstmal alle, die Hexe lebt noch und lernt, jetzt noch eine kleine Bitte an Freunde, Hexenhundbesitzer und Bekannte: Bitte schreibt mir emails, ich habe keine einzige mailadresse mehr!!!
 Kritik und Anregungen für die neue Hexenseite nehme ich gerne an.